U15 muss sich klar geschlagen geben

Die U15 traf am Samstag, 10.10.2020 in heimischer Halle auf den ESV Weil am Rhein. Unser Team musste krankheitsbedingt kurzfristig umgestellt werden und so traten Talea, Nisreen, Zeno und erstmals auch Charlotte für den TTC Hasel an die Tische.

Die Gegner aus Weil am Rhein traten nur zu dritt an. Somit gab es auch nur ein Doppel. In diesem mussten sich Talea und Zeno mit 1:3 den starken Gegnern geschlagen geben.
Am Nebentisch konnte Nisreen nur den 1. Satz knapp gestalten und verlor diesen in der Verlängerung. In Satz 2 und 3 war leider nicht mehr viel möglich und Nisreen verlor mit 0:3.

Nun waren Talea und Zeno gefordert. Beide spielten sehr hektisch und unkonzentriert und mussten den Gegnern jeweils zu einem 3:0 Sieg gratulieren.

Beim Stand von 0:4 waren dann Charlotte, zu ihrem ersten Spiel, und Talea an den Tischen. Charlotte musste sich leider klar mit 0:3 der starken Gegnerin geschlagen geben. Tales legte endlich ihre Nervosität ab und beherrschte die gegnerische Nummer 1 nach Belieben und fuhr mit 3:0 den ersten Spielgewinn für unser Team ein.

Nisreen und Charlotte mussten leider auch in ihren 2. Einzeln den Spielern aus Weil zu 3:0 Siegen gratulieren.

Beim Spielstand von 1:7 wollten Zeno und Talea noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Zeno begann wieder nervös und verlor die ersten beiden Sätze. Im 3. Satz spielte er dann sehr gut und konnte diesen für sich Entscheiden. Nun war es ein offenes Spiel. Im 4. Satz konnte sich, bis zum 9:9 keiner der beiden Absetzen, ehe dann die Nummer 1 der Weiler den Satz und das Spiel für sich Entscheiden konnte. Am Nebentisch entwickelte sich ein spannendes und mit vielen guten Ballwechseln gespicktes Spiel. Nach 15:17, 11:9, 10:12 und 11:8 musste der 5. Satz die Entscheidung bringen. Auch dieser war umkämpft und Talea konnte hauchdünn mit 11:9 die Oberhand behalten.

Am Ende stand somit eine deutliche 2:8 Niederlage auf der Anzeigetafel. Unser junges Team hat aber gesehen, was 2-3 Jahre mehr Training und Erfahrung ausmachen können.

Die U15 hat nun eine längere Pause und trifft erst wieder am 14.11.2020 um 10:30 Uhr zu Hause auf den TV Hauingen.