Eine Runde weiter!

Am Freitag, 16.10.2020 trat unsere Herren 2 beim TTC Karsau 2 zum Pokalachtelfinale an. Für Hasel gingen Dennis, Kai-Uwe und Alex an die Tische.

Im ersten Einzel entwickelte sich eine spannende Partie zwischen Kai-Uwe und der Nummer 1 der Karsauer. Kai-Uwe konnte die ersten beiden Sätze knapp für sich entscheiden, musste sich aber, nach weiteren 3 engen Sätzen, mit 2:3 geschlagen geben.

Am Nebentisch hatte Dennis zu keiner Zeit Probleme mit dem Materialspiel der Karsauer Nummer 2 und gewann souverän mit 3:0.

Beim Spielstand von 1:1 war dann Alex gefordert. Er konnte die ersten beiden Sätze jeweils knapp für sich entscheiden, jedoch drehte sein Gegner auf und traf auf einmal alles. So verlor Alex den 3. Satz deutlich und lag auch im 4. Satz schon hoch zurück. Mit etwas Glück und der nachlassenden Trefferquote der Karsauer Nummer 3, drehte Alex diesen Satz noch und gewann ihn in der Verlängerung.

Im anschließenden Doppel gaben sich Dennis und Kai-Uwe keine Blöße und waren nur im 2. Satz kurz in Gefahr, einen Satzverlust hinnehmen zu müssen. Somit führten wir nun mit 3:1.

Dennis spielte auch gegen die Karsauer Nummer 1 sehr konzentriert und konnte in 3 sehr knappen Sätzen den entscheidenden 4. Punkt und den damit verbundenen Viertelfinaleinzug perfekt machen.

Nun warten wir gespannt auf die Auslosung und hoffen auf ein Heimspiel.