Erster Saisonsieg für die Zweite

Die 2. Herrenmannschaft trat am Samstag, den 13.11.2021 in der Besetzung Dennis Trefzer, Andreas Raimann, Kai-Uwe Marx, Helmut Kima, Lajos Burdack und Levin Marino zum Kellerduell beim TSV Kandern an.

In den Doppeln starteten Andreas und Lajos mit einer 0:3 Niederlage gegen das Doppel 1 der Kanderner. Dennis und Kai-Uwe machten es spannend und konnten das Doppel nach fast 45 Minuten mit 3:2 gewinnen. Im Doppel 3 traten Helmut und Levin an, nach kurzer Schwächephase im 3. Satz, konnten sie das Spiel souverän mit 3:1 für uns entscheiden.

Im vorderen Paarkreuz startete Andreas furios und führte schnell mit 2:0, ehe sich sein Gegner wieder ins Spiel kämpfte und zum 2:2 ausgleichen konnte. Im 5. Satz konnte sich Andreas einen Vorsprung erspielen, den er bis zum Siegpunkt nicht mehr aus der Hand gab.

Am Nebentisch zeigten Dennis und die Nummer 2 aus Kandern schöne Topspinduelle, die am Ende meistens an Dennis gingen und er das Spiel mit 3:0 gewinnen konnte.

Nun waren Helmut und Kai-Uwe in der Mitte gefordert. Helmut spielte stark auf und ließ seinem Gegner beim 3:0 Erfolg keine Chance. Kai-Uwe startete schlecht ins Spiel und verlor Satz 1 deutlich. Nach dem knappen Erfolg in Satz 2 wurde er immer sicherer und konnte sein Spiel ebenfalls mit 3:1 gewinnen.

Im hinteren Paarkreuz traten unsere beiden Jungen an. Levin hatte wenig Probleme mit dem Materialspiel seines Gegners und gewann mit 3:1 und stellte den Spielstand auf 7:1 für Hasel.

Parallel startete Lajos stark und führte schon mit 2:0, ehe sein Gegner stärker wurde. Leider musste sich Lajos dann knapp im 5. Satz geschlagen geben.

Nach dem sich im vorderen Paarkreuz Dennis und Andreas leider jeweils mit 1:3 geschlagen geben mussten, witterten die Kanderner nochmals ihre Chance.

Kai-Uwe fand in seinem 2. Einzel gar nicht ins Spiel und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Somit schmolz der Vorsprung auf nur noch 7:5.

Helmut zeigte auch im 2. Einzel, gegen einen für ihn bisher immer sehr unangenehmen Gegner, eine starke und konzentrierte Leistung und sicherte uns auf jeden Fall schon das Unentschieden.

Im hinteren Paarkreuz entwickelten sich 2 Krimis. Lajos kämpfte sich wieder in den 5. Satz, verpasste dort aber leider wieder den Start und musste sich auch im 2. Spiel im Entscheidungssatz geschlagen geben. Levin startete gut und gewann Satz 1 und 2 um dann aber die Sätze 3 und 4 zu verlieren. Im 5. Satz zeigte er eine konzentrierte und nervenstarke Leistung und gewann Satz 5 deutlich mit 11:2 und besiegelte damit den 9:6 Auswärtserfolg.

Am Tag danach war dann der TTC Tiengen-Horheim zu Gast. Dort konnte nur Dennis den Ehrenpunkt bei der 1:9 Niederlage erspielen.

Für die Zweite steht nun eine Pause an. Nächster Gegner ist am Samstag, 04.12.2021 um 18:30 Uhr im Bürgersaal die Zweite Mannschaft des SV Nollingen.