Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften am 06. und 07. November in Wehr konnten die Spieler des TTC Hasel einige Erfolge feiern.

Am Samstag waren die Aktiven an den Tischen gefordert. Für den TTC Hasel nahmen leider nur 5 Spieler teil.

Bei den Herren C trat Lajos Burdack an, schied im Einzel aber leider schon in der Gruppenphase und im Doppel C/D, mit seinem Partner aus Nollingen, schon in der 1. Runde aus.

Kai-Uwe Marx startete bei den Herren B und konnte sich im Einzel bis ins Viertelfinale vorspielen. Im Doppel der Herren B konnte er sich, zusammen mit Denis Liske vom SV Nollingen, bis ins Finale spielen und dort mit einem 3:1 Erfolg den Bezirksmeistertitel im Doppel Herren B erringen.

Bei den Herren A traten Ralf Bachthaler, Steffen Hübbers und Mirco Kima an. Im Einzel schieden Steffen und Ralf jeweils im Viertelfinale aus, erreichten aber zusammen im Doppel der Herren A das Halbfinale und wurden am Ende Dritte. Mirco spielte sich im Einzel sogar bis ins Halbfinale vor und belegte ebenfalls Platt 3.

Ralf trat auch noch bei den Senioren AK40 an und konnte sich dort souverän den Titel des Bezirksmeisters sichern.

Am Sonntag war dann der Nachwuchs gefordert. Auch hier wurden sehr gute Ergebnisse erzielt.

So konnte Silvan Marino den Bezirksmeistertitel der Jungen U11 ohne Satzverlust erringen. Einen sehr guten 4. Platz bei den Jungen U11 erreichte Zeno Linsin. Zusammen mussten die beiden im Doppel bei den Jungen U13 antreten und scheiterten dort leider schon in Runde 1.

Bei den Mädchen U11 trafen Finja Martin und Ida Stoißer im Finale aufeinander. Nach 5 umkämpften Sätzen konnte Finja sich zur Bezirksmeisterin krönen und Ida konnte sich über den 2. Platz freuen. Zusammen traten die beiden auch noch bei den Mädchen U13 im Doppel an und belegten dort den 3. Platz.

Bei den Mädchen U13 scheiterte Talea Ebert im Einzel leider schon im Viertelfinale, erreichte aber im Doppel der Mädchen U13, zusammen mit Anna Schall vom TTC Lauchringen, das Finale. In diesem mussten die beiden sich leider knapp geschlagen geben und konnten sich aber trotzdem über den 2. Platz freuen.

Nisreen Alaliwe startet bei den Mädchen U15 und erreichte dort den 5. Platz.

Bei den Mädchen U18 spielte sich Nele Schmidt bis ins Halbfinale und musste sich dort aber der späteren Bezirksmeisterin geschlagen geben und belegte im Einzel den 3. Platz. Im Doppel der Mädchen U18 lief es mit Lara Himmelsbach vom TTC Wehr besser und sie konnten zusammen den Bezirksmeistertitel erringen.

Last but not least spielte auch Levin noch bei den Jungen U18 mit und sicherte sich dort einen hervorragenden 2. Platz.

Am Ende der beiden Tage stehen somit 5 Bezirksmeistertitel, 3 zweite Plätze und 4 dritte Plätze auf der Habenseite des TTC Hasel.