Spannung pur im Abstiegskampf

Am Samstag, 19.03.2022 traf unsere Zweite Herrenmannschaft zu Hause auf den SV Nollingen 2. Im fast 4-stündigen direkten Duell im Abstiegskampf gab es viele spannende Spiele.

Schon in den Doppeln gab es die ersten knappen Spiele. So mussten Kai-Uwe Marx und Dennis Trefzer im Auftaktdoppel über die vollen 5 Sätze gehen und konnten den Entscheidungssatz mit 11:9 gewinnen. Am Nebentisch waren Andreas Raimann und Alexander Usinger in den ersten beiden Sätzen chancenlos, kämpften sich aber im 3. Satz zurück ins Spiel und konnten das Doppel noch mit 3:2 gewinnen. Auch das dritte Doppel konnten Tim Trefzer und Helmut Kima mit 3:1 für uns entscheiden. Somit starteten wir perfekt mit 3:0 ins Abstiegsduell.

Im vorderen Paarkreuz waren nun Dennis und Andreas gefordert. Andreas musste sich nach 4 Sätzen der sehr unangenehm und sicher spielenden Nummer 2 der Nollinger geschlagen geben. Auch Dennis musste sich nach 3 knappen Sätzen der Nollinger Nummer 1 geschlagen geben und somit stand es nun nur noch 3:2 für den TTC.

In der Mitte spielte Tim in den ersten beiden Sätzen stark und verlor aber dann etwas das Konzept, welches er aber im Entscheidungssatz wieder fand und den 3:2 Sieg perfekt machte. Alexander konnte mit seinem 3:0 Erfolg gegen die Nollinger Nummer 3 die Hasler Führung auf 5:2 ausbauen.

Im hinteren Paarkreuz wurde schon der nächste 5-Satz-Krimi zwischen Kai-Uwe und der Nummer 6 der Nollinger geboten. Am Ende behielt Kai-Uwe mit 11:7 im Entscheidungssatz die Oberhand. Helmut fand in den ersten beiden Sätzen gegen das unangenehme Materialspiel der Nollinger Nummer 5 kein Mittel. In Satz 3 kam er besser ins Spiel und konnte diesen knapp gewinnen. Auch Satz 4 war ausgeglichen, jedoch musste sich Helmut knapp mit 9:11 geschlagen geben. Somit stand es nach dem ersten Einzeldurchgang 6:3 für unsere Zweite.

Nun war wieder das vorderen Paarkreuz gefragt. Im Duell der beiden Einser musste sich Andreas nach hartem Kampf mit 1:3 geschlagen geben. Dennis startete stark und konnte Satz 1 und 2 gewinnen, jedoch wurde die Nollinger Nummer 2 immer sicherer und konnte das spannende Spiel drehen und noch mit 3:2 gewinnen. Durch die beiden Siege rückte Nollingen wieder auf 6:5 heran.

Im mittleren Paarkreuz entwickelten sich wieder 2 Krimis. Tim und Alexander konnten beide souverän mit 2:0 in Führung gehen. Die Nollinger Mitte gab aber nicht auf und kämpften sich in beiden Spielen zurück und Tim und Alexander mussten sich am Ende doch noch mit 2:3 geschlagen geben. Dadurch ging Nollingen im Gesamtstand mit 7:6 in Führung.

Im hinteren Paarkreuz hatte Kai-Uwe beim 3:0 Erfolg keine größeren Probleme mit dem Materialspiel seines Gegners. Helmut musste sich aber leider in 3 knappen Sätzen geschlagen geben und beim Stand von 7:8 entschied das Schlussdoppel, ob unser Team noch einen Punkt in Hasel behalten kann.

Dennis und Kai-Uwe spielten sehr konzentriert und gewannen das Schlußdoppel relativ sicher mit 3:0 und sicherten uns das 8:8 Unentschieden.

Durch dieses Unentschieden hat unsere Zweite nur noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt und muss auf eine sehr hohe Niederlage der Nollinger in Karsau hoffen.