TTBW-Top-16-Rangliste der Mädchen 15 – Tag 2

Am zweiten Tag hieß es früh aufstehen, da die Endrunde schon früh am Morgen begann.
Im ersten Spiel des Tages begann Talea sehr unkonzentriert. Sie lag 0:1 und 1:2 zurück, konnte sich aber mit einem guten 4. Satz in den Entscheidungssatz kämpfen. Nach gutem Beginn, lag Talea kurz vor Ende mit 6:9 zurück. Nach der Time-Out spielte sie sehr konzentriert und konnte den Entscheidungssatz noch mit 11:9 für sich entscheiden. Somit schien es ein positiver zweiter Tag zu werden.
Im 2. Einzel konnte Talea aber leider nur in den ersten beiden Sätzen die Leistung halten. Sie konnte aber nur einen der Sätze gewinnen. Anschließend konnte sie dem sicheren Blockspiel ihrer Gegnerin nicht mehr viel entgegensetzen und musste sich mit 1:3 geschlagen geben.
Im 3. Spiel war der Frust der Niederlage zuvor zu spüren und Talea kam überhaupt nicht ins Spiel und verlor deutlich mit 0:3.
Im 4. und letzten Spiel wollte Talea nochmal zeigen was sie kann. Sie begann sehr stark, musste sich aber im 1. Satz doch noch mit 9:11 geschlagen geben. Im 2. Satz steigerte sie sich wieder und gewann diesen recht sicher mit 11:7. Auch im 3. Satz war sie bis kurz vor Schluss in Führung, verlor aber am Ende sehr unglücklich wieder mit 9:11. Wieder stand Talea mit dem Rücken zur Wand. In einem ausgeglichenen 4. Satz behielt sie aber am Ende die Nerven und gewann diesen mit 11:9. Im Entscheidungssatz wurde die Rückschlagtaktil etwas angepasst und die ging voll auf. Talea führte schnell mit 5:1 und später mit 7:2. Nach dem Time-Out ihrer Gegnerin kam diese wieder ins Spiel und die Führung schmolz dahin. Talea wirkte sichtlich nervös und musste sich, wie hätte es in diesem Spiel auch anders sein sollen, abermals mit 9:11 geschlagen geben.
Am Ende sprang leider nur der 15. Platz heraus. Talea hat aber gezeigt, dass sie, trotz durchwachsener Leistung, mit den besten Mädchen in Baden-Württemberg mithalten kann. Wer weiß, was in Bestform möglich gewesen wäre…
Trotzdem sind wir und ihr Trainer sehr stolz auf ihre Leistung und wie sie unseren kleinen Verein präsentiert hat.