Mädchen mit 2 Niederlagen

Beim Mädchenspieltag am 19.09.2021 in Wehr trat unser Team mit Talea Ebert und Nisreen Alaliwe an.

Im ersten von 2 Mannschaftsspielen traf man auf den ESV Weil am Rhein. Talea spielte im ersten Spiel noch etwas nervös und musste sich überraschend klar mit 0:3 geschlagen geben. Nisreen konnte am Nebentisch teilweise sehr gut mithalten, musste ihrer Gegnerin aber trotzdem zum 3:1 Sieg gratulieren.

Im anschließenden Doppel konnten unsere Mädchen zwar die Sätze ausgeglichen gestalten, konnten aber leider keinen für sich entscheiden.

Im zweiten Einzeldurchgang war Nisreen gegen die starke Nummer 1 von Weil beim 0:3 chancenlos. Talea begann gegen die Nummer 2 von Weil wieder sehr unkonzentriert und verlor die ersten beiden Sätze. Ab Satz 3 steigerte sich Talea von Ballwechsel zu Ballwechsel, gewann die folgenden 3 Sätze und sicherte noch den Ehrenpunkt bei der 1:4 Niederlage.

Nach einer kurzen Pause ging es auch schon mit dem 2. Mannschaftsspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten und Gastgeber, TTC Wehr, weiter. Nisreen musste sich in ihrem Spiel gegen die Wehrer Nummer 2 mit 0:3 geschlagen geben. An Tisch 2 traf Talea auf die 4 Jahre ältere Nummer 1 von Wehr und stärkste Spielerin der Mädchenliga. Talea hielt gegen die Materialspielerin sehr gut mit und hätte auch fast einen Satz für sich entscheiden können. Am Ende behielt die erfahrenere Spielerin aber mit 3:0 die Oberhand.

Im Doppel konnten Talea und Nisreen in einem ausgeglichenen Spiel nur einen Satz gewinnen und mussten den Wehrerinnen zum 3:1 Sieg gratulieren.

Nisreen hatte es nun mit der Nummer 1 des TTC Wehr zu tun und war leider klar mit 3:0 unterlegen. Talea machte es am Nebentisch wieder spannend. Nach dem sie den 1. Satz nach Satzbällen noch in der Verlängerung abgeben musste, verlor sie den Faden und auch Satz 2 und lag somit wieder mit 0:2 im Hintertreffen. Nach einer kleinen taktischen Umstellung und besserer Körpersprache von Talea konnte sie das Spiel wieder drehen und gewann am Ende mit 3:2 und sicherte wieder den Ehrenpunkt bei der erneuten 1:4 Niederlage.

Das nächste Mädchenspiel findet am 03.10.2021 gegen den TTC Schopfheim/Fahrnau U18 statt.