Deutliche Niederlage

Unsere Herren 2 trat am 18.09.2021 in der Aufstellung Dennis Trefzer, Andreas Raimann, Kai-Uwe Marx, Alexander Usinger, Helmut Kima und Lajos Burdack beim TTC Karsau an.

In den Eingangsdoppeln konnten Andi/Alex überraschend das Doppel 1 der Karsauer nach verlorenem 1. Satz mit 3:1 bezwingen. Am Nebentisch starteten Dennis/Kai-Uwe zwar mit 6:2 sehr gut in den 1. Satz um dann aber komplett den Faden zu verlieren und Satz 1 und 2 gingen an die Karsauer. Nach kleinen taktischen Umstellungen konnten die beiden Satz 3 und 4 gewinnen, mussten sich aber im 5. Satz doch geschlagen geben. Unser Doppel 3, Helmut/Lajos, spielte zwar sehr gut mit, waren aber am Ende doch mit 0:3 unterlegen.

Im vorderen Paarkreuz war Andi gegen die sehr stark aufspielende Nummer 1 der Karsauer chancenlos und verlor mit 0:3. Zwar musste sich Dennis parallel auch mit 0:3 geschlagen geben, jedoch waren alle Sätze sehr knapp.

In der Mitte war das Glück nicht auf unserer Seite. Alex musste sich nach gutem Kampf mit 1:3 geschlagen geben. Kai-Uwe musste sich nach 4 umkämpften Sätzen, dem am Ende glücklicheren Gastgeber zum Sieg gratulieren.

Im hinteren Paarkreuz entwickelten sich 2 Krimis. Lajos spielte stark auf gegen die Nummer 5 der Karsauer. Er konnte beim Stand von 2:1 in Sätzen seine Mätchbälle im 4. Satz nicht nutzen, und musste sich dann im 5. Satz geschlagen geben. Helmut verlor am Nebentisch Satz 1 unglücklich, übernahm dann aber die Oberhand und gewann die Sätze 2 und 3. Mitte des 4. Satzes verlor Helmut etwas das Konzept und musste den Satzausgleich hinnehmen. Im 5. Satz war es ein offenes Spiel und sein Gegner war am Ende etwas mutiger uns gewann somit das Spiel.

Beim Spielstand von 8:1 für Karsau folgte das Duell der beiden Einser. Leider musste sich Dennis trotz starker Gegenwehr deutlich mit 0:3 geschlagen geben.

Am Ende steht eine etwas zu hoch ausgefallene 9:1 Niederlage auf der Spielstandsanzeige.

Weiter geht es für die Herren 2 am 02.10.2021 beim TTC Lörrach.