Herren 2 unterliegen dem SV Eichsel 2

Die 2. Herrenmannschaft traf am Sonntag, 27.09.2020 zu Hause auf den Landesligaabsteiger, den SV Eichsel 2. Unser Team musste auf Grund von Hochzeiten und Geburtstagen auf die Positionen 1, 2 und 4 verzichten und trat mit der Aufstellung: Kai-Uwe, Helmut, Lajos, Michael, Ludwig und Levin an.

In den Doppeln konnten nur Kai-Uwe/Levin gegen das gegnerische Doppel 2 mit 3:2 die Oberhand behalten. Helmut/ Lajos und Michael/Ludwig  mussten sich jeweils 0:3 geschlagen geben.

Im vorderen Paarkreuz konnte Helmut der gegnerischen Nummer 1 nicht viel entgegensetzen und verlor klar mit 0:3. Kai-Uwe konnte trotz einer 2:1 Führung sein Spiel nicht gewinnen und verlor im Entscheidungssatz mit 9:11.

Im mittleren Paarkreuz zeigten Lajos (1:3) und Michael (0:3) trotz ihrer Niederlagen ansprechende Leistungen und machten es ihren Gegnern nicht leicht.

Im hinteren Paarkreuz gab es zwei spannende Spiele. Ludwig musste seinem Gegner nach knappen Sätzen mit 1:3 zum Sieg gratulieren. Levin spielte sehr konzentriert und konnte seinen nominell stärkeren Gegner mit 11:9 im Entscheidungssatz niederringen. Somit Stand es nach dem ersten Einzeldurchgang 2:7 für Eichsel.

Vorne musste auch Kai-Uwe der gegnerischen Nummer 1 ohne Satzgewinn zum Sieg gratulieren. Helmut spielte im zweiten Einzel locker auf und konnte dieses in 4 knappen Sätzen für sich entscheiden. Im letzten Spiel des Tages musste sich dann Lajos trotz guter Leistung mit 0:3 geschlagen geben.

Im Großen und Ganzen war heute gegen einen starken Gegner nicht mehr drin.

Weiter geht es für die Herren 2 am Mittwoch, 07.10.2020 beim TTC Karsau.