Klare Niederlage in Kandern

Am Samstag, 24.10.2020 trat unsere Zweite beim TSV Kandern an. Unser Team musste leider auf Alex und Helmut verzichten und spielte in der Aufstellung Andi, Dennis, Kai-Uwe, Lajos, Christian und Levin.

Das Spiel begann, auf Grund der aktuellen Situation und der unter der Woche getroffenen Entscheidung von TTBW, ohne Doppel, dafür werden aber nun alle Einzel ausgespielt. Somit waren Andi und Dennis gleich in den Einzeln gefordert. Dennis kam sehr gut ins Spiel und konnte den ersten Satz für sich entscheiden. Danach kam die Kanderner Nummer 1 immer besser ins Spiel und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem sich Dennis am Ende knapp mit 1:3 geschlagen geben musste. Andi konnte nur den ersten Satz ausgeglichen halten, verlor diesen aber knapp und musste sich danach der stark aufspielenden Nummer 2 des TSV Kandern geschlagen geben.

Nun war die Mitte gefordert. Lajos hielt gegen das Materialspiel seines Gegners gut mit, konnte aber nur den zweiten Satz für sich entscheiden und musste dem Gegner zum 1:3 Sieg gratulieren. Am Nebentisch konnte dann Kai-Uwe mit einem 3:1 den ersten Punkt für uns einfahren.

Im hinteren Paarkreuz mussten sich Levin und Christian jeweils mit 0:3 den routinierten Kandernern geschlagen geben und unser Team lag zur Halbzeit mit 1:5 im Hintertreffen.

Unser Team wollte aber nicht aufstecken und so wollte unser vorderes Paarkreuz den Rückstand verkürzen.
Andi war im ersten Satz chancenlos, kämpfte sich aber wie gewohnt ins Spiel und der 5. Satz musste die Entscheidung bringen. Die Nummer 1 des TSV Kandern lag schnell mit 5 Punkten vorne, Andi spielte dann aber sehr mutig und aggressiv und konnte den Vorsprung wieder egalisieren, musste sich aber dann mit 14:12 geschlagen geben.
Am Nebentisch zeigten die beiden Linkshänder 5 Sätze lang schöne und teilweise auch spektakuläre Ballwechsel, mit dem besseren Ende für uns. So konnte Dennis das Spiel nach 1:2 Rückstand noch mit 3:2 gewinnen.

In der Mitte konnte Kai-Uwe auch sein zweites Spiel nach knappen Sätzen mit 3:1 gewinnen und hielt unser Team im Spiel. Parallel spielte Lajos zwar wieder sehr gut mit, konnte aber keinen der knappen Sätze für sich entscheiden und musste dem Gegner beim 0:3 zum Sieg gratulieren.

Das Spiel war nun zwar entschieden, aber Christian und Levin gaben trotzdem weiterhin alles. Christian zeigte wie immer Kampfgeist, kam aber nicht über mehr als einen Satzgewinn hinaus und verlor mit 1:3.
Levin spielte im zweiten Einzel viel besser und konzentrierter, startete auch mit einem knappen Gewinn des ersten Satzes, ehe sich sein routinierter Gegner immer besser auf ihn einstellte und am Ende durch die größere Erfahrung das Spiel mit 3:1 für Kandern entscheiden konnte.

Schlussendlich stand eine etwas zu hohe 3:9 Niederlage auf der Anzeigetafel und es zeigt sich immer mehr, dass diese Saison sehr schwer für unsere Zweite wird.

Weiter geht es für unsere Zweite mit einem doppelten Heimspieltag am 14. und 15. November gegen den SV Rickenbach und den SV Nollingen 2.