Mädchen mit Sieg und Niederlage

Am Mädchenspieltag am Sonntag, 03.10.2021 in Wehr traf unsere Mädchen U15 auf die beiden Mädchenteams des TTC Schopfheim-Fahrnau.

Zuerst trafen unser Duo, Talea Ebert und Nisreen Alaliwe, auf die U18-Mädchen des TTC Schopfheim-Fahrnau. Talea hatte in beiden Einzeln keine Probleme und gewann jeweils klar mit 3:0. Nisreen konnte ihr erstes Einzel ausgeglichen gestalten, musste sich am Ende aber doch mit 1:3 geschlagen geben. Im zweiten Einzel war nicht viel zu holen und sie musste ihrer Gegnerin zum 3:0 Sieg gratulieren. Somit musste das Doppel die Entscheidung bringen. Unsere Mädels konnten Satz 1 und 3 deutlich gewinnen und verloren aber Satz 2 und 4 ebenfalls deutlich. Im 5. Satz starteten unsere Mädels stark und führten schnell 4:0, mussten aber noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich hinnehmen. Von da an schlichen sich einige kleine Fehler bei unserem Doppel ein und so verloren wir das Doppel und auch das gesamte Spiel mit 2:3.

Im zweiten Spiel warteten die U15-Mädchen des TTC Schopfheim-Fahrnau. In den Einzeln sah es wieder ähnlich aus wie im ersten Spiel. Talea konnte beide Spiele (3:1 und 3:0) gewinnen und Nisreen musste sich zweimal 0:3 geschlagen geben. Damit musste wieder das Doppel die Entscheidung über Sieg oder Niederlage bringen. Talea und Nisreen verloren den 1. Satz, steigerten sich dann aber und konnten die Sätze 2 bis 4 gewinnen und konnten mit dem 3:1 Sieg im Doppel den 3:2 Gesamtsieg einfahren.

Die Mädchen haben ihre 4 Spiele somit schon alle absolviert und werden wohl am Ende leider nur den 4. und somit vorletzten Platz belegen. Wir hoffen aber, dass unser Team dann in der Rückrundenmeisterschaft die Erfahrungen nutzen kann und sich weiter steigern werden.