Jonas Suhr Vereinsmeister 2021!

Am Freitag, dem 10.09.2021 fanden unsere jährlichen Vereinsmeisterschaften der Herren im Gemeindesaal in Hasel statt. Trotz der geringen Teilnehmerzahl von nur 9 Spielern, waren spannende Spiele vorprogrammiert. So nahmen immerhin 4 Spieler unseres Landesliga- und 3 Spieler unseres Bezirksligateams den Kampf um den diesjährigen Titel in Angriff.

Die 9 Spieler wurden in der Vorrunde in 2 Gruppen mit 5 bzw. 4 Spielern aufgeteilt. Die Gruppensieger waren direkt für das Halbfinale qualifiziert und die jeweiligen Gruppenzweiten und -dritten spielten die beiden weiteren Halbfinalisten aus.

In Gruppe A konnte sich Jonas Suhr mit 4:0 Siegen den Gruppensieg sichern. Um die weiteren Plätze wurde hart gekämpft. Am Ende konnte sich Andreas Raimann mit 2:2 Siegen auf Grund des besseren Satzverhältnisses Platz 2 vor Mirco Kima sichern. Platz 4 belegte, mit 1:3 Siegen und dem um einen Satz besseren Satzverhältnis, Dennis Trefzer vor Christian Jost. Christian, Nummer 2 unseres Kreisklasse B Teams, sorgte mit seinem 3:2 Erfolg gegen Mirco, Nummer 5 des Landesligateams, für die Überraschung des Tages.

In Gruppe B konnte sich Tim Trefzer mit 3:0 Spielen das direkte Halbfinalticket erspielen. Um den 2. Platz in der Gruppe kämpften Steffen Hübbers und Kai-Uwe Marx. Steffen konnte sich im direkten Duell knapp mit 3:2 durchsetzen und verwies Kai-Uwe somit auf den 3. Platz in Gruppe B. Den 4. Platz in Gruppe B belegte Jan Kehlert, der bei seiner ersten Teilnahme noch Lehrgeld bezahlen musste und leider kein Spiel gewinnen konnte.

Somit trafen in den beiden Viertelfinalspielen Steffen auf Mirco und Andreas auf Kai-Uwe. Beide Spiele gingen über die volle Distanz und am Ende konnten Steffen und Kai-Uwe mit knappen 3:2 Erfolgen ins Halbfinale einziehen.

Auch beide Halbfinalspiele waren von Spannung kaum zu übertreffen. Steffen lag gegen Jonas mit 0:2 Sätzen zurück, kämpfte sich wieder auf 2:2 heran um aber am Ende doch Jonas zum 3:2 Erfolg gratulieren zu müssen. Im zweiten Halbfinale ging es hin und her. Kai-Uwe konnte Satz 1 und 3 und Tim Satz 2 und 4 gewinnen. Im 5. Satz war es lange ausgeglichen. Schlussendlich konnte sich Kai-Uwe aber für die Niederlage in der Vorrundengruppe revanchieren und zog mit 3:2 ins Finale ein.

Somit trafen im Finale Jonas Suhr, Nummer 1 des Landesligateams, und Kai-Uwe Marx, Nummer 3 des Bezirksligateams, aufeinander. Der 1. Satz war bis zur Mitte sehr ausgeglichen, bis sich am Ende aber Jonas leicht absetzen konnte und mit 1:0 in Führung ging. Kai-Uwe fand in Satz 2 gar nicht ins Spiel und lag schnell mit 0:9 in Rückstand. Von da an wirkte Jonas etwas passiv und Kai-Uwe holte Punkt um Punkt auf und konnte zum 10:10 ausgleichen. In der Verlängerung hatte Kai-Uwe sogar mehrere Satzbälle musste sich am Ende aber doch mit 12:14 geschlagen geben. Im 3. Satz hatte Jonas das Spiel dann sicher im Griff und gewann das Finale mit 3:0 und krönte sich zum Vereinsmeister 2021.

Anschließend ließen wir den schönen Abend mit tollen Spielen und Ballwechseln, bei Pizza und Kaltgetränken ausklingen. Bis auf die geringe Teilnehmerzahl war der Abend wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.