Doppel Hui, Einzel Pfui!

Unsere Herren 2 traten am Samstag, 02.10.2021 ersatzgeschwächt beim TTC Lörrach 1 an.

Auf Grund von den krankheitsbedingten Ausfällen von Alexander Usinger und Christian Franosz, für den Dennis Trefzer in der Ersten spielte, spielten wir in der Aufstellung Andreas Raimann, Kai-Uwe Marx, Helmut Kima, Lajos Burdack und mit den beiden Ersatzspielern aus unserer Dritten, Ludwig Haider und Levin Marino.

Trotz komplett neu formierter Doppel starteten wir sehr gut in den Mannschaftskampf. So konnten sowohl Andreas und Ludwig (gegen Doppel 1) und auch Kai-Uwe und Helmut (gegen Doppel 2) jeweils siegreich mit 3:1 die Tische verlassen. Nach dem auch unser junges 3er Doppel, Lajos und Levin, sehr gut spielte, am Ende aber nach 3 knapp verlorenen Sätzen den Lörrachern gratulieren musste, führten wir überraschend 2:1 nach den Doppeln.

Im vorderen Paarkreuz musste sich Kai-Uwe relativ deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Andreas machte es seinem Gegner sehr schwer, hatte aber am Ende doch im Entscheidungssatz das Nachsehen.

In der Mitte gab es zwei ausgeglichene Spiele. Lajos musste, in einem vom Aufschlag/Rückschlag geprägten Spiel, dem erfahrenen Lörracher zum 3:1 Sieg gratulieren. Helmut kämpfte am Nebentisch, gegen einen für ihn unangenehmen Spieler, 5 Sätze lang vergebens und verlor im Entscheidungssatz mit 9:11.

Im hinteren Paarkreuz hatte es unser Jugendspieler Levin mit einem, sportlich teilweise grenzwertigen, Spieler zu tun. Levin spielte zwar gut mit, konnte aber nur einen Satz für sich entscheiden und verlor somit mit 1:3. Ludwig spielte heute sehr konzentriert und nervenstark. Nach dem er 1:2 in den Sätzen zurück lag, konnte er Satz 4 mit 14:12 und dann auch Satz 5 mit 11:5 gewinnen und brachte uns den ersten Einzelsieg des Tages.

Im vorderen Paarkreuz kämpfte sich Andreas mal wieder in einen 5. Satz um diesen aber leider denkbar knapp mit 9:11 zu verlieren. Am Nebentisch hatte Kai-Uwe auch in seinem zweiten Einzel, gegen einen stark aufspielenden Gegner, keine Chance.

Somit fehlte den Lörrachern nur noch ein Punkt zum Sieg. Helmut kam anfangs überhaupt nicht ins Spiel und verlor Satz 1 und 2 relativ klar. Er versuchte zwar in Satz 3 nochmals alles musste diesen aber mit 9:11 abgeben und somit war die Niederlage besiegelt.

Nach kurzer aufkeimender Hoffnung nach den Doppeln, war nach vielen knappen Niederlagen und nur einem Einzelerfolg, die Ernüchterung, über die am Ende (zu) deutliche 3:9 Niederlage, groß.

Für unsere Herren 2 geht es am Freitag, 15.10.2021 im Pokal beim FC 08 Bad Säckingen wieder an die Tische.