Herren 2 – FC Bad Säckingen 9:6

Am 06.04.2019 kam es in Hasel zum entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Bezirksliga gegen den Gegner aus Bad Säckingen.

Beide Mannschaften konnten mit einem Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn den Aufstieg klar machen, umso wichtiger war die Unterstützung der Fans in der eigenen Halle.

Doch die Säckinger erwischten einen guten Start in das Spiel und konnten gleich zwei der drei Doppel für sich entscheiden.

Lediglich Tim Trefzer und Helmut Kima konnten durch eine starke Leistung das Doppel mit 3:1 für sich entscheiden.

Sowohl das Doppel Trefzer/Marx, als auch Raimann/Burdack wurde verloren.

Umso größer war der Druck positiv in die Einzel zu starten, um das Spiel gleich offen zu halten.

Dennis Trefzer konnte sein erstes Einzel gewinnen und Tim Trefzer musste sich knapp seinem Gegner geschlagen geben.

In der Mitte konnte sich Kai-Uwe Marx klar mit 3:0 gegen seinen Gegner durchsetzen und Andreas Raimann eine knappe Niederlage einstecken.

Womit die Säckinger weiterhin mit 3:4 in Führung blieben.

Im hinteren Paarkreuz spielten die Hasler, Lajos Burdack und Helmut Kima, dann aber groß auf und konnten beide Ihre Spiele klar gewinnen, womit sich die Hasler erstmal einen kleinen Vorteil erkämpfen konnten und mit 5:4 in Führung gingen.

Im zweiten Einzeldurchgang konnte diese Führung gleich noch ausgebaut werden. Dennis Trefzer und Tim Trefzer konnten beide Ihre Einzel gewinnen.

In der Mitte konnten Kai-Uwe Marx und Andreas Raimann beide Ihre Spiele leider nicht gewinnen und somit lag es beim Stand von 7:6 für Hasel einmal mehr an unserem Hinteren Paarkreuz.

Helmut Kima konnte in seinem Einzel seinen Gegner aus Bad Säckingen in einem 5 Satz Krimi knapp mit 3:2 bezwingen.

Somit lag es nun an unserem Youngster Lajos Burdack in seinem Einzel den Sack zu zu machen. Trotz seiner noch jungen Jahre konnte er eine sehr starke und konzentrierte Leistung abrufen, dadurch sicherte er mit seinem 3:1 Sieg den entscheidenden Punkt für unseren 9:6 Sieg und den damit verbunden Aufstieg in die Bezirksliga.

Punkte für Hasel: Trefzer T./Kima (1), Trefzer D. (2), Trefzer T. (1), Marx (1), Kima (2), Burdack (2)