Bezirksmeisterschaften Herren/Damen 2018

Am 10.11.2018 fanden die Bezirksmeisterschaften der Herren und Damen in Laufenburg statt.

Unsere erste Herrenmannschaft wollte komplett teilnehmen, leider musste Christian Franosz krankheitsbedingt absagen.

Somit waren wir mit 5 Herrenspieler der ersten Mannschaft anwesend und Kai-Uwe Marx aus der 2. Herrenmannschaft, außerdem noch eine Jugenspielerin, Celina Schmidt.

Celina spielte bei den Damen mit, wobei sie 4 Niederlagen hinnehmen musste. Im Doppel lief es schon besser, sodass sie den 3. Platz holen konnte. Auch bei der Mixed-Disziplin, eine Frau und ein Mann zusammen im Doppel, konnte sie zusammen mit Fabio Oliva aus Weil ins Viertelfinale einziehen, mehr war an dieser Stelle aber nicht drin für die Beiden.

Kai hat sich für die Herren B gemeldet und konnte dort auch viele Spiele deutlich gewinnen, bis es zum Halbfinale kam, welches er leider in 5 Sätzen sehr knapp abgeben musste. Auch im Mixed konnte Kai zusammen mit Simone Eise den Einstieg ins Final feiern, wobei die beiden dort eine knappe Niederlage zu verzeichnen hatten. Auch in der normalen Doppel Disziplin nahm Kai teil, verlor jedoch das Viertelfinale zusammen mit Meik Ruch.

Die erste Mannschaft musste sich für die Herren A melden, wo gute Konkurrenz aus Schopfheim und Laufenburg anwesend war.

In der stärksten Gruppe konnte sich Jonas Suhr als Erstplatzierter für die K.O. Phase des Turniers qualifizieren. Manuel Raimann muste sich leider mit dem 3. Platz in der Viererguppe zufrieden stellen. Da er nur gegen Kevin Kiefer einen 3:0 Sieg erspielen konnte.

Mirco Kima konnte sich mit einer starken Leistung in der Gruppe ebenfalls für die K.O. Phase qualifizieren, wobei er auch gegen Steffen Hübbers einen Sieg erzielen konnte. Demnach sah es zuerst noch schlecht aus für unsere Nummer 3, Steffen, als er dann auch noch 2:1 in Sätzen und 9:1 in Punkten gegen Carsten Kuck aus Wehr zurücklag, schien eine Niederlage auswegslos, jedoch konnte Steffen das Spiel doch noch für sich entscheiden.

So schafften es Mirco Kima und Steffen Hübbers aus der selben Gruppe in die K.O. Phase.

Ralf Bachthaler konnte sich in der einzigen Dreiergrupper den 2. Platz sichern und somit auch in die K.O. Phase eintreten.

Aus der Gruppenphase kamen wir also mit 4 Herrenspielern heraus, die Prognosen waren gut, dass wir den diesjährigen Meister stellen können. Jedoch mussten die Hasler auch gegen sich selbst spielen, sodass dadurch 2 weitere Spieler das Einzel Turnier verlassen haben (Ralf Bachthaler – Mirco Kima 2:3; Jonas Suhr – Mirco Kima 3:0).

Somit blieben noch Jonas und Steffen übrig, für Steffen sah es sehr gut aus, im Spiel gegen Lukas Köhler aus Laufenburg, jedoch musste er sich nach seiner 2:1 Führung doch noch knapp mit 2:3 geschlagen geben. Durch seine Niederlage standen anschließend Jonas Suhr und Lukas Köhler im Final der Herren A Bezirksmeisterschaften 2018.

Das Finale war überraschenderweise ein sehr eindeutiger Sieg für Jonas Suhr, den diesjährigen Bezirksmeister.

Das Turnier war jedoch noch nicht vorbei, parallel zu den Einzelspielen wurden auch Doppelspiele gespielt.

Wir traten wie folgt an:

• Jonas Suhr – Lukas Köhler
  • Ralf Bachthaler – Mirco Kima
  • Steffen Hübbers – Manuel Raimann

Auch hier traten wir auf eingespielte Konkurrenz, wobei sich nur Steffen und Manuel bis ins Finale spielen konnten.

Ralf und Mirco hatten direkt in ihrem ersten Spiel das Schopfheimer Doppel Kevin Kiefer und Uwe Pommerening und gaben es ab.

Jonas Suhr und Lukas Köhler haben das Halbfinale ebenfalls an die beiden aus Schopfheim abgegeben.

Steffen Hübbers und Manuel Raimann konnten das Finale gegen das Schopfheimer Doppel gewinnen. Und somit den Titel in die Hasler Tasche holen.

Somit heute 2 Titel führt den TTC Hasel:

• Bezirksmeister Einzel Herren A
  • Bezirksmeister Doppel Herren A